Eine Erfolgsgeschichte über das Bauen mit BIM

Einfach mal machen
Ausgabe
1 min
Ein Mann und eine Frau laufen bei gutem Wetter auf einem modernen Hausdach und unterhalten sich angeregt.

Wer erstmals mit BIM plant, darf Fehler machen. Selbst wenn der Weg dann nicht immer geradeaus verläuft, lohnt es sich. Welche Erkenntnisse das Ingenieurunternehmen Schüßler-Plan mit der Methodik gewonnen hat, zeigt ein Film von DIN Media.

„Wir wollten nicht auf andere warten“, sagt Nina Baden-Wassmann, Geschäftsführende Gesellschafterin bei Schüßler-Plan. Deshalb hat sich ihr Unternehmen früh dazu entschieden, ins Planen mit BIM einzusteigen. Dass dabei nicht immer alles glatt lief und das aber auch völlig ok ist, war eine von vielen Erfahrungen mit der digitalen Methode. Jetzt ist Arbeiten mit BIM Alltag im Unternehmen und Normen und Standards sind ein wichtiger Bestandteil der gemeinsamen BIM-Sprache. Mehr dazu im Video von DIN Media. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nina Baden-Wassmann von Schüßler-Plan im Interview
Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Weitere Artikel

Nach oben scrollen